PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots

Heike76
06.03.2010, 18:41
Ich hab gerade die tollen Bilder im SpoilerThread bewundert....und da kommt bei mir die Frage auf....

Wie macht man sowas?

Könnte eine der Damen mir das evtl. erklären? Ich bin nicht so der Computer-Freak...also am liebsten eine Anleitung für Deppen. :bitte:

anne1806
06.03.2010, 18:48
Kein Problem Heike ;)
Also ich hab ein Programm das heißt Photoscape. Gibts im Netz gratis zum Download. Musste einfach mal googlen.

Und dann gibts da so eine Funktion "Bildschirmfoto", die klickst du an. Und dann öffnet sich ein kleines Fenster. Da wählst du dann am besten "region einfangen". Dann brauchste nur noch den zu fotografierenden Bereich markieren & denn machts eben klick und das Bild ist dann im Photoscapefenster zu sehen.

Was die anderen für ein Programm nehmen kann ich dir aber nicht sagen. Keine Ahnung. ;)

LG Anne

P.S. Viel Glück und gutes Gelingen
& bei Fragen und Problemen wende dich einfach an uns.

claudi
06.03.2010, 20:46
Klar können wir Damen dir das erklären. Bin ja auch nicht grad der PC-Freak.

Hmmm...ich hab auch Photoscape...mach es aber anders. Bei der Szene wo ich ein Screenshot haben möchte, drück ich die Pausetaste. Dann geh ich auf Druck-Taste. Öffne dann Photoscape und geh unter Bildbearbeitung. Drück dann STRG und V-Taste gleichzeitig und voila da erscheint dann das Bild das man haben möchte. Kannst es dann noch bearbeiten oder auch nicht. Speichern und fertig!

Jaz
06.03.2010, 20:54
Happy Smilie 3
so mach ich es auch Claudi, nur halt ohne Photoscape!
Einfach Bild anhalten Drucktaste dann Paint öffenen und Strg V und abspeichern-voila und fertig ist es, vielleicht noch schneiden

Lisa
06.03.2010, 21:39
Dann kommt jetzt die nächste Dame mit ihrer Erklärung ;)

Ich benutze das Programm SnagIt9, Heike.
Bekommt man Gratis nur in einer Testversion, aber das reicht von A bis Z aus.

Damit kann man eben Bilder von einzelnen Seiten fotografieren, oder auch komplette Fenster und Videos ;) (Das mit den Videos finde ich ziemlich gut, weil es einen Haufen Videos gibt, die man mit "Normalen" Programmen wie dem Realplayer nicht runterziehen kann. ;) )

Schneiden kann man die Bilder dann auch noch mit einem Editor von SnagIt, der beim Download dabei ist.

Kann ich also nur empfehlen. ;)

anne1806
07.03.2010, 00:08
@claudi: cool, danke deine Methode geht fast noch schneller als meine.
Bei mir muss man bereich selbst mit der Maus festlegen. ;)

LG Anne

Michi
07.03.2010, 07:04
Ui...da habt ihr aber viele Methoden...

Ich mache es...wenn...dann auch wie Claudi und Jaz....

Jaz im Übrigen...vielen Dank!!! Denn von Dir haben wir das ja gelernt....Birthd.14

Kati
07.03.2010, 11:45
lol, viele Programme,viele Methoden,nich wahr? ;)

Ich nehm das Programm "Darkshot",heruntergeladen von der Chiponline-Seite,is auch legal und Kostenlos ;) Musst nur bei Google suchen und schauen,das du bei Chiponline bist.

Is auch ganz einfach,gehst auf Region und kannst dir dann inviduell den Bereich zuschneiden,wie du das Bild in der Größe haben willst :)

Dann nur noch dort speichern,wo du haben haben möchtest - fertig. Dann kannste es ja noch mit anderen Programmen wie - schon genannt^^ - PhotoScape oder Gimp.

Bei Fragen,immer her ;)

LG

anne1806
07.03.2010, 11:48
genau heike ~ bei Fragen helfen wir alle gern.

Ich sollte bei Kati noch ergänzen: GIMP ist ein bisschen schwierig in der handhabung am Anfang. Als Anfänger macht sich zum bearbeiten Photoscape ziemlich einfach .... hat auch viele schönen Funktionen.

Dann wünsche ich dir mal gute Gelingen und viel Spaß.
Man lernt das aber schnell ... ;)

Birthd.14

Heike76
07.03.2010, 14:03
Super...Dankeschon für eure Tipps. :spitze:

Werde mich die Tage mal dran versuchen.

claudi
07.03.2010, 14:08
Dann viel Glück dabei Heike. Schaffst du schon. Bei mir hats auch bissl gedauert, aber jetzt hab ich den Dreh raus. Birthd.12

Lass es uns wissen, ob du erfolgreich warst.

hanna.
07.03.2010, 14:15
ich kann jetzt zwar keinen tipp geben,
aber ich wollte mich auch mal für die tollen vorschläge & methoden bedanken..
ich werde das von claudi und jaz auch mal ausprobieren.. hört sich am einfachsten an. lol.
also daanke an alle. Verschied.35